alt Unternehmen

corporates in society ist meine Antwort auf die Erfahrungen, die ich bislang beruflich und privat machen durfte, und sowohl meine Philosophie als auch meine Vision bauen darauf auf. 

Im Vordergrund von corporates in society steht dabei der Gedanke, Unternehmen darin zu unterstützen ihrer (neuen) Rolle als "corporate citizens" effektiv gerecht zu werden. So ist es wichtig, dass Unternehmen ihr gesellschaftliches Engagement, "Corporate Citizenship", so ausrichten, dass es sowohl die Bedürfnisse der Gesellschaft als auch ihre eigenen effektiv adressiert und nachhaltig positiv beeinflusst. Denn Unternehmen verfügen aufgrund ihrer strukturellen Beschaffenheit über ein ganz anderes Potenzial als der einzelne Bürger, auf die Gestaltung der Gesellschaft Einfluss zu üben. Das Ziel von corporates in society ist es, dazu beizutragen dieses Potenzial zum Wohl beider Seiten zu heben.